Elternbeiräte in den Schuljahren 2023/24 und 2024/25

Nicole Lucks

Jennifer Volpert

Angelika Walch

Die Kontaktdaten des Elternbeirates finden Sie auch im Elternbrief Oktober 2023.

Martina Renninger
Telefon: 0173 6365744

Anja Olympos
Telefon: 0178 9294525

Geschäftsordnung des Elternbeirates

Aktionen des Elternbeirates im Schuljahr 2023/24

13. März 2024 - Schuleinschreibung

Seit langem konnte der Elternbeirat die Schuleinschreibung in „alter“ Tradition mit Kaffee und selbst gebackenen Kuchen unterstützen. Viele Eltern nutzten diese Möglichkeit und es ergaben sich viele interessante und nette Gespräche mit den Eltern unserer zukünftigen Erstklässler.

Wir freuen uns schon jetzt im September die neuen 1.Klässler begrüßen zu dürfen

Elternbeirat bei Schuleinschreibung

Schulfruchtprogramm

Dank unserer fleißigen "Schneid-Patinnen", Lilly Kister, Sabine Wirth und Doris Bauer, wird Mittwoch früh das Obst oder Nach einer etwas längeren Pause, dürfen sich unsere Kids wieder über frisches Obst und Gemüse von der Rewe freuen!

Auf diesem Weg ein ganz großes Dankeschön an die Schneid-Patinnen!

Ohne euch wäre es schwieriger!
Wer Interesse hat und uns unterstützen möchte, darf sich gerne bei mir melden. 01757542566
Agnes Then

Teilnahme am Wintermarkt Gutshof Giebelstadt

Liebe Eltern,

die Adventszeit ist voll mit vielen tollen Aktionen.

Angefangen bei dem Wintermarkt Ende November. Dort konnten wir mit dem Waffelstand - Dank der Unterstützung von Ihnen - einen guten Gewinn erwirtschaften den wir im nächsten Jahr für die Schüler einsetzen werden.

Ebenso konnte auch dieses Jahr wieder der Nikolaus kleine Geschenke an die Kinder verteilen. Hierfür ein Dankeschön an den Supermarkt Rewe Sinanovic und die Florian Geyer Apotheke für ihre Spenden.

Zum Schluß möchten wir Ihnen noch eine schöne Adventszeit wünschen, der ein besinnliches Weihnachtsfest folgt sowie einen guten und gesunden Start ins neue Jahr.

Wintermarkt Elternbeirat

Aktionen des Elternbeirates im Schuljahr 2022/23

Schulfruchtprogramm

Dank unserer fleißigen "Schneid-Patinnen", Thea Frey, Cili Löblein, Gerda Götzinger und Doris Bauer, wird Mittwoch früh das Obst oder Gemüse von den Damen für die Kinder geputzt, geschnitten und in Boxen verteilt. Die Schüler holen diese zur Frühstückspause selbst ab.

Auf diesem Weg ein ganz großes Dankeschön an die Schneid-Patinnen!

Ohne euch wäre es schwieriger!
Wer Interesse hat und uns unterstützen möchte, darf sich gerne bei mir melden.
Agnes Then

Liebe Eltern

Wir freuen uns sehr darüber, dass dieses Jahr ein Fahrsicherheitstraining für alle Klassen möglich ist und wünschen den Schülern und Schülerinnen viel Spaß dabei! Der Elternbeirat konnte die Kosten für das Rollermobil dank der großzügigen Spenden von Seiten der VR-Bank Würzburg und der Sparkasse Würzburg übernehmen. Beiden Geldinstituten auch an dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön!

Rollermobil Anhänger

Teilnahme am Wintermarkt Gutshof Giebelstadt

Bei der Suche nach einer Alternative zum Adventsbasar kam die Idee auf, die Grundschule Giebelstadt beim Wintermarkt im Gutshof zu vertreten.

In kürzester Zeit haben sich zahlreiche, fleißige Helfer gefunden. Diese haben gebastelt, gespendet und verkauft, so dass wir erfolgreich einen Stand mit ganz tollen Gaben auf dem Wintermarkt präsentieren konnten. Hierfür nochmal einen großen Dank! Eure Unterstützung ist unbezahlbar!

Adventsmarkt 2

Adventsmarkt 3