Elternbeiräte in den Schuljahren 2023/24 und 2024/25

 

Elternbeirat 23 25

 

Vorsitzende:                            Martina Renninger

Stellv. Vorsitzende:                 Anja Olympos

Kassierin:                               Vanessa Jungbluth              

Stellv. Kassierin:                     Kristin Grüner

Schriftführerin:                        Anne Rietz

Stellv. Schriftführer:                Michael Bötsch

Ansprechpartner OGTS:        Sabine Bauer-Klemm

Ansprechpartner Fundkiste:   Sabine Bauer-Klemm

                                               Jutta Schneider

Weitere Mitglieder:                 Melanie Beisheim

                                               Nicole Lucks

                                               Jennifer Volpert

                                               Angelika Walch

                                                                   

 

Die Kontaktdaten des Elternbeirates finden Sie auch im Elternbrief Oktober 2023.

Kontakt

 

Martina Renninger
Telefon: 0173 6365744
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

 

Anja Olympos
Telefon: 0178 9294525
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

 

Geschäftsordnung des Elternbeirates

 

Aktionen des Elternbeirates im Schuljahr 2023/24

 

28. April 2024 - Erfolgreiche Teilnahme am Residenzlauf

Die Grundschule Giebelstadt setzte ihre Bewegungsinitiative fort, und mit Unterstützung des Elternbeirates, haben rund 40 Kinder von der ersten bis zur vierten Klasse voller Enthusiasmus am diesjährigen Residenzlauf teilgenommen. Doch bevor der große Tag kam, bot der Elternbeirat mit Unterstützung des Lauftrainers Tobias Then, drei Trainingsläufe in Giebelstadt an, um den Kindern die Welt des Laufens näher zu bringen. Mit spielerischen Übungen und jeder Menge Spaß wurden nicht nur die Distanzen gemeistert, sondern auch die Freude am Laufen gefördert. Am 28. April 2024 war es dann endlich soweit. Die Kinder traten beim Residenzlauf Würzburg mutig an, um Strecken von 1000 Metern oder sogar 2500 Metern zu bewältigen. Die Aufregung war spürbar, doch der Spaß stand stets im Vordergrund. Unterstützt von den Eltern, Großeltern und Geschwistern gaben die jungen Teilnehmer ihr Bestes und überquerten voller Stolz die Ziellinie. Die Teilnahme am Residenzlauf war nicht nur eine sportliche Herausforderung, sondern auch eine Gelegenheit für die Schüler, ihre Ausdauer und ihren Teamgeist zu stärken. Die Grundschule Giebelstadt ist stolz auf ihre energiegeladenen Schüler und freut sich darauf, auch in Zukunft Bewegung und Spaß zu fördern. (Fotos von Tobias Then)
Residenzlauf Training

Residenzlauf Laufkinder



13. März 2024 - Schuleinschreibung

Seit langem konnte der Elternbeirat die Schuleinschreibung in „alter“ Tradition mit Kaffee und selbst gebackenen Kuchen unterstützen. Viele Eltern nutzten diese Möglichkeit und es ergaben sich viele interessante und nette Gespräche mit den Eltern unserer zukünftigen Erstklässler.

Wir freuen uns schon jetzt im September die neuen 1.Klässler begrüßen zu dürfen

Elternbeirat bei Schuleinschreibung


Schulfruchtprogramm

Dank unserer fleißigen "Schneid-Patinnen", Lilly Kister, Sabine Wirth und Doris Bauer, wird Mittwoch früh das Obst oder Nach einer etwas längeren Pause, dürfen sich unsere Kids wieder über frisches Obst und Gemüse von der Rewe freuen!
Gemüse von den Damen für die Kinder geputzt, geschnitten und in Boxen verteilt. Die Schüler holen diese zur Frühstückspause selbst ab.

Auf diesem Weg ein ganz großes Dankeschön an die Schneid-Patinnen!

Ohne euch wäre es schwieriger!
Wer Interesse hat und uns unterstützen möchte, darf sich gerne bei mir melden. 01757542566
Agnes Then

 

Teilnahme am Wintermarkt Gutshof Giebelstadt

Liebe Eltern,

die Adventszeit ist voll mit vielen tollen Aktionen.

Angefangen bei dem Wintermarkt Ende November. Dort konnten wir mit dem Waffelstand - Dank der Unterstützung von Ihnen - einen guten Gewinn erwirtschaften den wir im nächsten Jahr für die Schüler einsetzen werden.

Ebenso konnte auch dieses Jahr wieder der Nikolaus kleine Geschenke an die Kinder verteilen. Hierfür ein Dankeschön an den Supermarkt Rewe Sinanovic und die Florian Geyer Apotheke für ihre Spenden.

Zum Schluß möchten wir Ihnen noch eine schöne Adventszeit wünschen, der ein besinnliches Weihnachtsfest folgt sowie einen guten und gesunden Start ins neue Jahr.

Der Elternbeirat

Wintermarkt Elternbeirat

Aktionen des Elternbeirates im Schuljahr 2022/23

 

Schulfruchtprogramm

Nach einer etwas längeren Pause, dürfen sich unsere Kids wieder über frisches Obst und Gemüse von der Rewe freuen!
Dank unserer fleißigen "Schneid-Patinnen", Thea Frey, Cili Löblein, Gerda Götzinger und Doris Bauer, wird Mittwoch früh das Obst oder Gemüse von den Damen für die Kinder geputzt, geschnitten und in Boxen verteilt. Die Schüler holen diese zur Frühstückspause selbst ab.

Auf diesem Weg ein ganz großes Dankeschön an die Schneid-Patinnen!

Ohne euch wäre es schwieriger!
Wer Interesse hat und uns unterstützen möchte, darf sich gerne bei mir melden.
Agnes Then
01757542566

 

Liebe Eltern

Wir freuen uns sehr darüber, dass dieses Jahr ein Fahrsicherheitstraining für alle Klassen möglich ist und wünschen den Schülern und Schülerinnen viel Spaß dabei! Der Elternbeirat konnte die Kosten für das Rollermobil dank der großzügigen Spenden von Seiten der VR-Bank Würzburg und der Sparkasse Würzburg übernehmen. Beiden Geldinstituten auch an dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön!

Der Elternbeirat

Rollermobil Anhänger 

Teilnahme am Wintermarkt Gutshof Giebelstadt

Bei der Suche nach einer Alternative zum Adventsbasar kam die Idee auf, die Grundschule Giebelstadt beim Wintermarkt im Gutshof zu vertreten.

In kürzester Zeit haben sich zahlreiche, fleißige Helfer gefunden. Diese haben gebastelt, gespendet und verkauft, so dass wir erfolgreich einen Stand mit ganz tollen Gaben auf dem Wintermarkt präsentieren konnten. Hierfür nochmal einen großen Dank! Eure Unterstützung ist unbezahlbar!

Der Elternbeirat 

 

Adventsmarkt 2

Adventsmarkt 3

Adventsmarkt 4

Adventsmarkt 5

Adventsmarkt 7